Electronic Beats


Electronic Beats


Bestellnummer: GN139129
VerlagsartikelNr..: 9783351050887
Verlag: Blumenbar Verlag GmbH & Co. KG

€ 34,00

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 5-10 Tage
Schlagworte:
Bildband
Inhalt:
Wir verbinden Musik mit den emotionalsten Momenten unseres Lebens. Das erste
Konzert, das erste Festival, der Song zur eigenen Jugend. Musik lässt
Menschen inspirieren, träumen und neu erfinden. Dass Popkultur und Musik
Menschen erreicht und bewegt, haben schon viele Unternehmen erkannt. Eine
tiefergehende Symbiose mit der Musik einzugehen, geschweige denn eine
langfristige Beziehung zu der einzigartigen Welt des Pop aufzubauen, gelang
den wenigsten. Dass seit 20 Jahren ausgerechnet der ehemalige Staatskonzern
Telekom mit »Electronic Beats« eine der zentralen Plattformen der
elektronischen Musikkultur etabliert hat, ist keine Serendipität und zugleich
eine Geschichte voller interessanter Wendungen, Enthusiasmus und glücklicher
Entscheidungen.
Davon erzählt dieses Buch, vermisst neue digitale Räume, denkt über die
Zukunft der Musik und ihrer Technologien nach und hinterfragt kritisch die
Mechanismen und Verantwortung dieser Industrie.
Mit Beiträgen von Honey Dijon, Billie Eilish, Bryan Ferry, Ellen Allien,
Daniel Wang, Lars Eidinger, Stefan Marx, Ji-Hun-Kim, Whitney Wei, Max Dax,
Marie Staggat, Sven von Thülen, Lisa Blanning, Jan Wehn, Jens Balzer, Gunseli
Yalcinkaya, Laura Aha, Thomas Venker, Aida Baghernejad, Jens Gerrit
Papenburg, Anika Meier, Tim Bruening und vielen mehr.

Weitere Artikel zum Schlagwort:

Passende Artikel: